Die DGKL
Labormedizin: Diagnosen sichern, Behandlungen begleiten - schnell, effizient und richtig.

Felix Hoppe-Seyler-Preis

Eine Ehrung für herausragende wissenschaftliche Leistungen

Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin sind berechtigt einen Preisträger für besondere wissenschaftliche Leistungen und Verdienste auf dem Gebiet der Klinischen Chemie und Laboratoriumsmedizin vorzuschlagen. Der Preis wird alle drei Jahre national ausgeschrieben und kann sowohl an Einzelpersonen oder Arbeitsgruppen verliehen werden.

Die Auszeichnung ist mit 10.000 € dotiert. 

 

Preisträger

Felix Hoppe-Seyler-Preis

 

Prof. Dr. med. Joachim Thiery, Dekan der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, wird für seine langjährigen wissenschaftlichen Leistungen mit dem renommierten Felix Hoppe-Seyler-Preis der Deutschen Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin ausgezeichnet. Er erhält den mit €10.000,- dotierten Preis für seine herausragende Leistungen auf dem Gebiet der molekularen Atheroskleroseforschung und des Lipidstoffwechsels. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Kongresses für Laboratoriumsmedizin in Mannheim statt.